Absage der Jahrestagung 2021

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die Corona-Pandemie stellt uns gegenwärtig vor große Herausforderungen. Die aktuell wieder steigenden Infektionszahlen verlangen ein umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln von uns allen, insbesondere und ganz besonders von uns Ärzten.

Unsere Wissenschaftliche Jahrestagung im kommenden Januar liegt uns allen sehr am Herzen. In Anbetracht notwendiger Vorbereitungen und aufgrund der aktuell unsicheren Weiterentwicklung der Covid-19 Situation hat sich der Vorstand schweren Herzens für die Absage der Veranstaltung im Januar 2021 entschieden.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, denn wir sehen den persönlichen kollegialen Austausch untereinander als zentrale Aufgabe der Veranstaltung, die wir jedoch wegen des derzeitigen Infektionsrisikos und der entsprechenden Hygienemaßnahmen nicht wie gewohnt gewährleisten können.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation baldigst entspannt. Für diesen Fall bestehen Überlegungen, die Sommertagung 2021 mit einem anderen Format abzuhalten. Es wäre schön, wenn wir uns unbeschwert im Sommer nächsten Jahres wiedersehen könnten!

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen,

der Vorstand der Saarländischen Chirurgenvereinigung e.V. (31.08.2020)